Biken, Radfahren und Radeln in Oberschwaben

Oberschwaben - Allgäu

Radlerschwobs länderübergreifende Radtour

 

Wir beginnen die Tour in Wangen. Zuerst stärken wir und beim Fidelis-Bäck für die kommenden Anstrengungen. Danach verlassen wir Wangen in südöstlicher Richtung. Ohne große Steigungen fahren wir auf kleinen Straßen vorbei an Weiden und durch Wälder nach Heimenkirch.

Dann kommt die erste Steigung, daran anschliessend fahren wir auf einer Hochebene. Bevor wir nach Lindenberg hinabfahren, ersteigen wir einen Aussichtsturm. Von dort oben aus schauen wir, woher wir kamen und wohin wir fahren. Von Lindenberg aus geht es weiter in südöstlicher Richtung nach Weiler-Simmerberg. Von dort aus fahren wir nach Osten und kommen nach Stiefenhofen. Dort werden wir eine Besenkapelle besuchen und ich erkläre Ihnen dort, was es mit Besenkapellen auf sich hat.

 

Nach Stiefenhofen gehts etwas steiler hoch und wir überwinden auf einer kurzen Strecke 100 Höhenmeter. Wir fahren auf einem Höhenrücken und habe eine überwätigende Aussicht. Dann geht es steil runter und wir erreichen Missen. Dort kehren wir im Brauereigasthof zum Mittagessen ein. Nach Missen erklimmen wir gleich schnell 200 Höhenmeter und überwinden einen Höhenrücken. Steil fahren wir ab zum Albsee. Nach kurzer und fast ebener Wegstrecke erreichen wir unser Ziel: Immenstadt.

 

Ein ganzer sportlich-idyllischer Tag, 70 km von Wangen nach Immenstadt
Für eine Gruppe von bis zu 10 Leuten erlaube ich mir, ein Honorar in Höhe von 200 Euro zu veranschlagen.

 

 

Senden Sie mir eine Mail, dann vereinbaren wir einen Termin.
Mit der Buchung einer Tour erkennen Sie meine AGB an.

Diese Tour gibt es auch als Wandertour!

Seitenanfang